Häufig gestellte Frage

o2 Mobilunkmailbox für Nichterreichbarkeit konfigurieren

Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren
Um eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn weder Internet noch Mobilfunknetz zur Verfügung stehen, sind nachfolgende Schritte einmalig erforderlich:

1. Mailbox anrufen (Telefonie über Handy - nicht über die DigitalPhone Telefonanlage), hierzu die Telefonapp (grün) öffnen und lange auf der 1 bleiben. Die Verbindung zur Mailbox wird hergestellt.
2. Im Sprachmenü die 3 wählen und den Anweisungen der Ansage folgen. Als Text bitte wie folgt aufsprechen:
"Palliativ Care Team palliNEO, Diensthandy von Vorname Nachname, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht nach dem Signalton. Ich rufe Sie schnellstmöglich zurück."
3. # Taste unmittelbar nach Ende der Aufnahme drücken und den Ansagen folgen und anschließend aufnehmen.
4. ##002# wählen. Es erscheint eine kurze Anzeige "MMI-Code gestartet", anschließend erfolgt eine Bestätigung "Rufweiterleitung - Alle Löschen - erfolgreich" - mit "Ok" bestätigen.
5. **62*333# wählen. Es erscheint eine kurze Anzeige "MMI-Code gestartet", anschließend erfolgt eine Bestätigung "Rufweiterleitung - Wenn nicht erreichbar - Registrierung war erfolgreich" - mit "Ok" bestätigen.

Sofern nun ein Anruf das Handy erreicht, während es weder im Mobilfunknetz noch im WLAN eingebucht ist, erhält der Patient die Ansage aus Punkt 2 und das System sendet eine SMS die über eine Nachricht / entgangenen Anruf informiert. Die SMS können über die App "Nachrichten" (unterste Zeile links von der Kamera) abgerufen werden.

Eingegangene Sprachnachrichten die über das Mobilfunknetz angenommen wurden, können durch öffnen der Telefonie App (grün), langes drücken der Taste 1 abgehört werden.

Achtung: Bitte nicht die Patienten über die Mailbox zurückrufen, sondern mit der 5 die Rufnummer ansagen lassen und über DigitalPhone zurückrufen, damit die korrekte Rufnummer signalisiert wird.

Mit der 2 können eingegangene Nachrichten gelöscht werden.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!