Häufig gestellte Frage

Wie schalte ich meine Geräte frei?

Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

Nach der Einrichtung durch die IT erhältst Du eine E-Mail mit dem Betreff: „Willkommen bei DigitalPhone von o2“, welche einem Link beinhaltet, um ein Kennwort zu setzen.

Führe dies bitte einmal aus und notiere das Kennwort.

Anschließend bitte auf dem Handy die App „Digital Phone“ öffnen und mit der E-Mailadresse und dem soeben vergebenen Kennwort einmal anmelden.

Das Handy fragt nun verschiedene Dinge ab:
„Digital Phone erlauben, Audioaufnahmen zu machen“ --> „Bei Nutzung der App“
"Digital Phone erlauben, Anrufe zu starten und zu verwalten“ --> „Zulassen“

Nun den Schieberegler bei „Kontakte freigeben“ umschalten und die Abfrage „Digital Phone erlauben, auf deine Kontakte zuzugreifen“ --> „Zulassen“

Anschließend den Schieberegler bei „Kamera freigeben“ umschalten und die Abfrage „Digital Phone erlauben, Bilder und Videosaufzunehmen“ --> „Bei Nutzung der App“

Weiter

Jetzt bitte die Handynummer eingeben – diese steht auf dem Zettel mit der PIN Nummer, den Du am ersten Arbeitstag erhalten hast.
Wichtig
: Die Handynummer muss im Format +49176…. Eingegeben werden (also nicht 0176….) anschließend mit „REGISTRIEREN“ bestätigen.

Nun erfolgt noch eine letzte Abfrage „Digital Phone erlauben, dir Benachrichtigungen zu senden“ --> „Zulassen“.

Jetzt bist Du in der Telefonanlage registriert, eingeloggt und für die Kollegen erreichbar. 

In der Übersicht werden nun die Favoriten angezeigt, so dass Ihr auch die Kollegen per Knopfdruck erreichen könnt.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!