Häufig gestellte Frage

Wie nutze ich die Telefonanlage?

Zuletzt aktualisiert vor 2 Jahren

1.: Bei eingehenden Anrufen mit bestehender Internetverbindung kann einfach in der Digital Phone App abgehoben werden. Gibt es einmal keine Internetverbindung kommt der Anruf ein wenig zeitverzögert über das Mobilfunknetz als normaler Handyanruf herein.

2.: Zum raustelefonieren, können entweder die Favoriten genutzt werden (Herz links unten), die Kontakte aus der Historie (Uhr links unten) oder mit dem Wählfeld (unten mittig) eine neue Rufnummer gewählt werden.

3.: Bei Dienstbeginn muss sich derjenige der für die Rufbereitschaft zuständig ist in der Warteschleife Rufbereitschaft anmelden. Das geschieht ganz einfach in dem in den Favoriten der erste Eintrag: „Ich habe Rufbereitschaft“ angetippt und angerufen wird. Eine Stimme teilt dann mit, dass dies erfolgreich war.

4.: Bei Dienstende muss sich über den letzten Eintrag in den Favoriten „Rufbereitschaft beenden“ wieder abgemeldet werden.

Die Punkte 3 & 4 sind elementar wichtig und müssen in die Routine eingebaut werden. Wird vergessen sich in der Warteschleife anzumelden, kommen die Anrufe der Rufbereitschaft nicht beim diensthabenden durch. Wird vergessen die Rufbereitschaft zu beenden, klingelt das Handy auch wenn man keinen Dienst hat. Achtet da bitte gerade am Anfang sehr genau darauf, dass Ihr das als allererstes macht, damit das nicht vergessen wird. Es gibt hier keine Erinnerung, da die Anlage nicht weiß, wer wann Dienst hat und sich die Dienste auch kurzfristig verschieben könnten.

Rechts unten (links von der Suche) gibt es noch einen Kalender – darüber können Videomeetings abgehalten werden. Das selbe ist am PC über die Adresse https://app.digitalphone.o2business.de/
möglich (wer lieber mit dem PC an einem Meeting teilnehmen möchte).

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!